Dienstag, 2. August 2011

WE SEE: ZIMMERMANN - LABEL TO LOVE!

It's a love story! 
Es war 2005, als ich mich in das australische Label 'Zimmermann' verguckte. 1 Jahr down under ... heaven on earth ... auch mode-technisch, wie sich herausstellen sollte. So viel Style - auf den Straßen, an den Stränden Melbourne's, Sydney's, Brisbane's - aber eben auch in den Boutiquen der heimischen Designer. Dieses eine Jahr hat meinen Stil und, was ich heute noch schön finde, markant geprägt - wie wahrscheinlich kein anderes ...



Eins ist klar, die Australier lieben ihre Mode. Sass and Bide, Lover, Collette Dinnigan (für wunderbare feenhafte, nude-farbene Abendkleider), Lisa Ho, Zayt, Camilla and Marc, Ksubi Jeans, Mimco. Accessories, Zimmermann. Der australische Stil ist lässig. Egal wie sehr sich australische Mädchen aufstylen, sie haben immer noch diese 'Vom Strand-zur-Party'Attitude ... Verwuschelte Beach-Haare zum Cocktail-Kleid - We love!



Die Zimmermann-Schwestern Nicky und Simone starteten 1991 und wurden zunächst für ihre Swimwear berühmt und berüchtigt. Es sind nicht einfach nur Bikinis oder Badeanzüge, es sind echte Fashion Statements. Für mich persönlich steht Zimmermann jedoch noch viel mehr für die tollsten Kleidchen überhaupt. Reinschlüpfen, gut und sexy fühlen.




Gleich zum zweiten Mal habe ich mich dann in Zimmermann verliebt, als ich 2007 zurück nach Australien kam - mein Koffer? Lost! Wurde - wie sich später herausstellen sollte - nach Neuseeland anstatt nach Melbourne gebracht. Ich muss gestehen, ich fühlte ... echte Panik ... verfluchte mich leise dafür, alle meine Schätze in dieses eine Ding gepackt zu haben. Und dann musste ich auch noch auf eine Art offizielle Cocktail-Party. SOS! Die wunderhübschen und dazu noch supernetten Mädchen im Zimmermann Store haben mir geholfen...




An Zimmermann stimmt  das Gesamtkonzept und das mag ich. Die Kleider duften zum Beispiel ganz unverwechselbar. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber manchmal sogar noch Jahre später! Nach Kokos, nicht aufdringlich oder billig ... sondern angenehm exotisch ... Zimmermann-Kleider riechen nach tropical paradise ... nach Bondi Beach!


Mittlerweile gleicht es schon eher einer Obsession, was mich mit dem Ready-to-wear / Fashion and Swim Label verbindet. Und bis der Online Store endlich nach Europa liefert, heißt es wohl die alten Kleidchen anziehen und träumen. HAPPY HOLIDAYS, ihr Lieben!



Pictures: Zimmermann Facebook page

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen